Mein Feuerberg

Urlaubszeit ist eine besonders kostbare Zeit. Umso wichtiger ist es, das passende Urlaubsziel zu finden. Hier finden Sie Entscheidungshilfen, um Ihre Erwartungen mit den Angeboten des Ski & Wellnesshotel Feuerberg gut abstimmen zu können. -> zum Urlaubskalender

Feuerberg für

 

 

Feuerberg Infobox

Schnellanfrage
Auszeichnungen
Urlaubsbilder
Hotelprospekte
Urlaubskalender
Hotel-Videos

Feuerberg Wintergenusswochen
Saunafestival mit Champagner, Sparkling, Sekt & Co. vom 21. - 27. Januar 2018


Wenn die Aufgussprofis in unserer Konzertsauna einheizen, wird aus einem normalen Saunagang ein multimediales Erlebnis! Bereits zum zweiten Mal wird die neu erbaute Konzertsauna von einem der wohl besten internationalen Wedel- und Entertainer-Aufgussmeister die es zur Zeit in der Welt des Showaufgusses gibt, mit multivisuellen Aufgüssen in Szene gesetzt.

Wir freuen uns, dass wir den dreifachen Weltmeister Rob Keijzer aus Niederlande für spektakuläre Showaufgüsse  vom 21.01. bis 28.01.2018 am Feuerberg begrüßen dürfen. Rob versteht es wie kein anderer das Handtuch akrobatisch zu schwingen, und dabei das Publikum mit seinen Themen des Aufgusses zu verzaubern und in seinen Bann zu ziehen.






"Crémant, Sparkling, Sekt & Co." - Das Programm

 
 
   

21.01.18 - 23.01.2018 Crémant-Tasting mit dem Weingut "Langlois-Chateau"

Im Jahr 1885 gaben Edouard Langlois und seine Frau Jeanne Chateau dem Weingut seinen klingenden Namen. Und stellten gleich zu Beginn erstklassige Loire-Weine auf den sonnigen Hängen um Saumur her. Der kalkhaltige Tuffeau-Stein begünstigt nicht nur die Konstruktion riesiger unterirdischer Kellerlabyrinthe in denen Wein unter besten Bedingungen lagert. Er gibt diesen auch eine ganz besondere Eleganz, die seit jeher den Stil der Weine des Hauses Langlois-Chateau charakterisiert.

Im Jahr 1973 wurde das Weingut von „Champagne Bollinger“ übergenommen.

Als Spezialität des Hauses sind die Crémants de Loire wohlbekannt. Langlois-Chateau ist seit mehr als 120 Jahren auf Schaumweine spezialisiert und arbeitet nach sehr hohen Qualitätskriterien: Alle Crémants de Loire entstehen aus handgelesenen Trauben, die verschiedenen Terroirs werden getrennt vinifiziert und nach ausführlicher Grundweinprobe verschnitten, zwei bis vier Jahre Reifung auf feiner Hefe in den Tuffeaukellern. Seit Oktober 2008 ist François-Régis de Fougeroux Chef des Hauses Langlois-Château.

Auf den 73 Hektar Weinbergen entstehen zusätzlich Spitzenweine der besten Lagen im Loiretal: Saumur, Saumur-Champigny, Sancerre.





21.01.2018:
Wir freuen uns, dass wir den Winzer Flavien Lepert vom Weingut "Langlois-Chateau" begrüßen dürfen. Er bringt eine Auswahl der feinsten Créments, den Crément Blanc und dem Crément Rose mit auf den Feuerberg.


22.01.2018: Ein weiterer, ganz besonderer Abend mit dem Weingut "Langlois-Chateau". Wir verkosten jeweils drei Jahrgänge der Schaumweinsorten "Saumur Blanc", "Sancerre", "Saumur Blanc Vieilles Vignes" und "Saumur Rouge".


23.01.2018: Hervorragende Schaumweine des Weinguts "Langlois-Chateau" begleiten die kulinarischen Kreationen von Küchenchef Danijel Radic und seinem Team

 

 

25.01.18 - 27.01.2018 Weingut "Contratto"

Wir freuen uns, dass wir Anja Cramer von La Spinetta / Contratto am Feuerberg begrüßen dürfen!
Das Weingut war das erste in Italien, welches "metodo classico" Schaumweine (Champagner-Methode) herstellte. In den 1920er und 1930er Jahren waren es die Contratto-Blasen, die vom Vatikan, den königlichen Häusern Europas und von weiten Teilen des britischen Empires angefordert wurden.
Seit Juni 2011 ist Contratto offiziell in den Händen der Familie Rivetti von La Spinetta. Mit Pinot Noir und Chardonnay Trauben werden Jahrgangs-Schaumweine erzeugt, die mit großen Champagner definitv mithalten können. Lassen Sie sich überraschen!





25.01.2018: Messe mit Fokus auf Schaumweinen aus dem Herzen des Moskato-Gebietes mit Anja Cramer von "Contratto".

26.01.2018: Ältere Jahrgänge des Traditionsbetriebes werden zur Verkostung angeboten.


27.01.2018: Schaum- und Aperitivweine von "La Spignetta" bekommen als Menübegleitung eine Hauptrolle an diesem besonderen Abend.

 




Stand August 2017. Änderungen vorbehalten!